13.03.2015 18:01 Age: 9 yrs
Category: News feeds

Spreewälder Wiesenaktie wird weiter rege nachgefragt!

Seit der Vorstellung dieses Spendenprojekts am 29.01.2015 hat sich die Wiesenaktie zum erfolgreichsten Spendeprojekt der Stiftung entwickelt. Touristische Leistungsträger wie Kahnfährgemeinschafte u.a. aber auch Privatpersonen aus der Region sind inzwischen mehrfach "Aktionäre" geworden.

Mit dem Erwerb einer Aktie im Spendenwert von 50,-Euro unterstützt der "Aktionär" die Pflege für 0,1 ha Feuchtwiese für ein Jahr. Die Pflege dieser typischen Wiesen im Spreewald ist ein wichtiger Beitrag, den die Stiftung zum Erhalt der Kulturlandschaft leistet, da eine landwirtschaftliche Nutzung für viele dieser Wiesen nicht mehr stattfindet.

Dieses Spendenprojekt richtet sich an alle, die für die Erhaltung der Kulturlandschaft des Spreewaldes einen Beitrag leisten wollen.

Detaillierte Informationen zur "Spreewälder Wiesen-Aktie"